Videozentrierung

Maßgeschneiderte Brillen durch dreidimensionale Videoanpassung.

 

Mit einem neuen Beratungs-Terminal bieten wir Ihnen ab sofort noch mehr Service bei der Suche nach der perfekten Brille. Ob Brillenfassungsberatung, Brillenglasberatung, 3-D Videosystem zur Brillenanpassung oder interaktives Info-Terminal: Unter dem Motto „4 in 1“ profitieren auch anspruchsvolle Brillenträger gleich mehrfach von dem neuen High-tech Gerät, von dem weltweit erst wenige Exemplare verfügbar sind und dessen einzigartiges Kamerasystem zur dreidimensionalen Brillenanpassung von Deutschlands führendem Brillenhersteller Rodenstock entwickelt und patentiert wurde.

 

Sie schätzen an uns, dass sich unsere Beratung und unsere Produkte immer auf dem aktuellsten Stand der Branche befinden. Mit dem Rodenstock ImpressionIST bieten wir Ihnen jetzt die perfekte High-tech Ergänzung zum Fachwissen und den handwerklichen Fähigkeiten. Videosysteme zur Brillenanpassung gibt es auf dem Markt zwar schon seit einiger Zeit, aber erst mit dem ImpressionIST ist es möglich, eine Brille wirklich dreidimensional auszumessen und 1:1 auf die spätere Position vor den Augen ihres Trägers zu optimieren. Dass wir weltweit eines der ersten Augenoptikfachgeschäfte überhaupt sind, die ihren Kunden diesen Service bieten können, unterstreicht zusätzlich unseren hohen Qualitätsanspruch als lokaler handwerklicher Meisterbetrieb.

 

Sollte übrigens ein Brillenträger einmal trotz 3-D Anpassung mit seiner neuen Brille nicht zurecht kommen, bieten wir darüber noch einen zusätzlichen Service: Auf alle Markengläser gewähren wir uneingeschränkt ein halbes Jahr Verträglichkeitsgarantie. Wer bei der Gewöhnung an seine neuen Gläser Schwierigkeiten hat, bekommt sie anstandslos und ohne Berechnung gegen ein anderes Paar ausgetauscht.

 

Das Rodenstock Service-Terminal ImpressionIST verfügt über ein einzigartiges 3-D-Videozentriersystem zum schnellen und genauen Messen sämtlicher Zentrierdaten der Brillengläser sowie der zusätzlichen Individualparameter Einzel-Pupillendistanz, Hornhautscheitelabstand (HSA), Fassungsscheibenwinkel und Vorneigungswinkel. Hohe Genauigkeit beim Messen ist dabei garantiert — so werden z.B. selbst unbeabsichtigte Kopfverdrehungen beim Messvorgang bei der anschließenden Berechnung automatisch korrigiert.

 

Im Unterschied zu anderen auf dem Markt befindlichen Systemen kommt das 3-D Videozentriersystem von Rodenstock völlig ohne Zentrierkreuzbügel und Messaufsatz aus. Dank der ausgeklügelten Zwei-Kamera-Technik ist darüber hinaus erstmals auch bei Brillen mit starker Durchbiegung oder breitem Bügel die Bestimmung von Zentrierwerten und Individualparametern möglich.

 

Die Bedienung beim Einsatz als Info-Terminal für den Endverbraucher erklärt sich per Touchscreen selbst. Intuitiv kann der Kunde selbstständig Informationen zu Gläsern, Fassungen und Services abrufen. Auf Wunsch lassen sich auch Porträtaufnahmen mit verschiedenen Fassungsmodellen machen, die der Kunde mit nach Hause nehmen kann, um sich in Ruhe zu entscheiden.

 

Information und Unterhaltung liefert das Terminal in ansprechender Form - ob Infos über den Optiker und seine Angebote oder Spiele zur Unterhaltung von Groß und Klein bei eventuellen Wartezeiten.

 

Kompetenz, Qualität und Kundenservice — drei Attribute, mit denen wir uns einen hervorragenden Ruf erarbeitet haben. Schon seit mehr als 60 Jahren bietet unser 7-köpfige Team Ihnen kompetenten und engagierten Service rund um die Brille. Dabei reicht das Leistungsangebot von der ausführlichen Sehstärkenbestimmung über fachkundige Produktberatung bis hin zu einer breiten Auswahl an schicken, modischen Brillenfassungen und modernsten Brillengläsern. Ganz bewusst distanzieren wir uns mit unserer Geschäftsstrategie von aggressiven Billiganbietern und setzten stattdessen auf Qualität und langfristige Kundenzufriedenheit. Mit hervorragender handwerklicher Arbeit und Markenprodukten renommierter Herstellern haben wir uns über die Jahre hinweg einen treuen Stamm an zufriedenen Kunden erarbeitet und zählen weit über rellingen hinaus zu den ersten Adressen, wenn es um gutes Sehen und Aussehen geht.