Brillentrends 2017 Teil 2

Wie schnell die Zeit vergeht – wir steuern schon wieder auf die Jahresmitte zu. Höchste Zeit, sich einmal die Brillentrends des Jahres anzuschauen. Nachdem wir uns im letzten Bericht den Brillenstyles für Damen gewidmet haben, schauen wir uns jetzt an, was die Herrenwelt erwarten darf.

Brillentrend 1: Stichwort: Reduktion.

 

In den letzten Jahren war sowohl bei Damen wie auch Herren vor allem Eines zu beobachten: Brillen werden immer größer und auffälliger – bestes Beispiel hierfür ist die Nerdbrille. Vor allem bei den Männern ist dieser Trend deutlich rückläufig. Brillen werden wieder filigraner und dezenter. Zwar werden große Brillen noch immer beliebt sein, wuchtige Fassungen im Oversized-Look sieht man jedoch seltener. Die Brillendesigner setzen dieses Jahr auf klare Formen mit schmalen Fassungsrändern und weniger Material.

 


Brillen: ic! berlin - crossley, francesca m., jana m., Herr Voigt

Brillentrend 2: Liebe zum Detail.

 

Weniger Material, filigrane und dezente Fassungen – was bleibt dann noch von der Brille? Keine Sorge. Trotz Reduktion und klaren Linien sind auch die diesjährigen Designs echte Modeaccessoires. In den neuesten Kollektionen wird vor allem auf Details geachtet. Raffiniert gewählte Kombinationen aus verschiedenen Materialien machen Ihre nächste Fassung zum Hingucker. Ganz ohne einen plakativen Auftritt, sondern durch schlichte Eleganz.

 


Brillen: Baldessarini 1616, 1620, 1612

Brillentrend 3: Gedeckte Farben.

 

Zugegeben – der Brillentrend „gedeckte Farben“ kommt bei den Herren wenig überraschend. Generell hielten sich die meisten Männer bereits in den letzten Jahren eher an Farben wie Schwarz, Grau, Silber, Gold und vor allem Brauntöne. Da der Anteil von Kunststoffbrillen langsam abnimmt, werden diese für Metallfassungen typischen Farben noch beliebter sein. Häufig wird man vor allem aber auch Kombinationen aus gedeckten Farbtönen sowie mattierte Brillenfassungen zu sehen bekommen.

 


Brillen: Neuhoff Eyewear Rellingen - per, paddy, renard, stephan

Liegen Sie mit Ihrer aktuellen Brille noch im Trend? Und unabhängig davon: wäre es nicht schön, verschiedene Brillen für unterschiedliche Anlässe zu haben?

 

Die drei genannten Stile sind natürlich nur eine Auswahl zahlreicher aktueller Brillentrends. Mit einem großen Sortiment moderner Fassungen finden wir auch für Sie die perfekte Brille. Wir freuen uns auf  Ihren Besuch!

 

 

 

Beitrag: Rocktician.com, Fotos: unplash.com, ic! berlin, Licefa, NER

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    RD (Samstag, 12 August 2017 22:17)

    Ich bin kein Brillenträger, aber ich finde die Brillen von Norbert Blüm, Otto Waalkes und Gregor Gysi irgendwie toll, sie sind zu schön klein und rund, manche nannten jene Brillen Professorenbrillen, ist mir völlig schnuppe, ich mag die dicke Hornbrille mit großen klobigen Design eh nicht und Gott sei Dank ist jener Trend vorbei ; bei den großen quadratischen Brillen kann man ja ein Mini-Scheibenwischer einbauen und zu Fasching tragen da fällt sie eh nicht auf und der Scheibenwischer tut da vielleicht seine guten Dienste bei einen nassen Februar, denn es fällt im Fasching nicht nur Kamelle und Konfetti vom Himmel, die großen und breiten Brillengläser (...-scheiben würde ich die eher nennen...) haben ja eine große Schlagbreite in Puncto köllscher Platzregen, es blieb nur die Frage wo kommt das Accu hin - den ironischen Kommentar kann ich mir leider nicht verkneifen - am Stirnband ich habs und die 3,5 Volt-Leitung schließen wir eben über die beiden Brillenbügel an Ohrseite an und jene Leitung befestigen wir am Stirnband links und rechtsseitig bis zum Accu am Hinterkopf nur schwitzen darf der Nerdbrillenträger nicht und in Strömen regnen darf es nicht, wegen Kriechstrom ist nicht weiter tragisch ist eh Schwachstrom nur der Scheibenwischer fällt aus, hilft bei Regen dann auch nicht viel weiter, überings bei Karneval in Kölln wäre eh nicht tragisch, bei paar Kölsch und paar Körnchen nimmt das sowieso keiner mehr war und die Brille ist eh nur Faschingskostüm und eh nicht echt. Das macht nix viele Zeitgenossen haben die Brille nur getragen weil jene meistenst damit angeben wollten, wer das dickste Horn am Brillengestell hat. Ich kann mir nicht vorstellen das in den letzten Jahren, es soviel mehr Sehbehinderte gab als zuvor und die Brillenscheiben sahen eh nach mini-Fensterscheiben aus, ich möcht nur wissen welcher Brillenkonzern hat so ein Trend gesetzt und viele liefen modehörig hinterher und es gab genug Leute die sich das Lachen nicht verkneifen konnten, das genauso in den 90 zigern mit Techno, es gab Leute die auf den Presslufthammersound richtig auf und abdrehten und andere die es lieber rockiger mochten, wie ich zum Beispiel, echte Rockmusikfans war das ein Grauen das hat mit Musik nix zu tun, ebenso mag ich die dicken Hornbrillen, irgendwie verstand ich jene Leute nicht die sowas trugen, aber irgendwie ist das deren Ding und Privatsache akzeptiere ich, obwohl diese Brille nicht mein Ding sind, mich interessiert eh der Mensch hinter der Brille mehr als jenes Nasenfahrrad und freue mich mehr zu den neuen dezenten Trend obwohl ich kein Modefan, sag ich das! Mir würden Sonnenbrillen mit Bernsteinfarbenlook oder tigerfarbend und honigfarbend eher zusagen!

    Mit freundlichen Grüßeb

    Ihr/Euer

    RD